Chronik



Als sich die Flyballgruppe in der Hundeschule Thomas Hach bildete, war das Ziel: Wir üben Flyball, bis unsere Hunde mal auf einem Turnier laufen können und dann reicht es.

Dann waren wir auf dem ersten Turnier. Thomas hat uns in Borken angemeldet, sich daraufhin einer Knie-Op unterzogen und so mussten wir ohne unseren Trainer teilnehmen. Als wir dort unsere Box aufstellten (Katapulttechnik) wurden wir leicht belächelt und als wir uns wie Bolle freuten, dass wir unter 50 Sekunden gelaufen sind, mussten wir in einige verständnislose Gesichter blicken, war uns aber völlig egal. Das war der Beginn, das Flyball-Fieber hatte uns gepackt und eine Woche später hatten wir eine neue Box und das Training ging weiter.


Seit dem ist viel passiert: Teammitglieder kamen und gingen, eine zweite Mannschaft wurde gegründet, Trainingsabläufe haben sich immer wieder geändert, die Technik hat sich über die Jahre verbessert, nur eins ist immer geblieben: die Liebe zum Flyball mit der tollen Atmosphäre auf den Turnieren.


Heute sind wir mit unseren beiden Mannschaften sehr erfolgreich unterwegs, auch wenn wir nicht nur Border- Collies am Start haben, die eindeutig die ambitioniertesten Hunde beim Flyball sind. 


Unser Motto: im Team sind wir stark!





Größte Erfolge


2003   Bildung einer Flyballgruppe - Training mit                                    verschiedenen Katapultboxen

2005   27. Februar: 1.Teilnahme der Touch Dogs an einem                 Turnier in Borken mit einer Bestzeit von 43,56                            Sekunden

2007   21. September: 1.Teilnahme der Touch Dogs Next                    Generation an einem Turnier in Hungen

2008   1.Teilnahme an einer Europameisterschaft (EFC) in                 Tschechien (ohne Platzierung) 

2008   Deutscher Meister (Division 4) bei der 1.Deutschen                     Meisterschaft (DFM) in Hungen

2010   Vize-Europameister (Division 8) beim EFC in Belgien

2014   Deutscher Meister (Division 2) bei der 4. DFM in                          Haßloch

2014   Hessen-Trophy Sieger 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wuff wuff wuff... danke für deine Kommentar